Image

Bewerben Sie sich bei der größten Handwerkskammer des Nordens und verstärken Sie uns bei der Mission Handwerk in unserer Hauptverwaltung im Zentrum Lübecks, als

Sachbearbeiter Controlling und Versicherung (m/w/d)
HV202506

Unser Angebot

  • Eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst, in Vollzeit mit 38,7 Stunden durchschnittlicher wöchentlicher Arbeitszeit
  • Arbeit in einem erfahrenen und engagierten Team, mit der Möglichkeit auf Homeoffice
  • Vergütung gem. Entgeltgruppe 6 TV-L und betrieblicher Altersversorgung (VBL)
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester
  • Gute Busanbindung und Zuschuss zum Jobticket

Ihre Aufgabe

  • Aktualisieren und anpassen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung
  • Aktualisieren und anpassen von Kalkulationspauschalen / Kalkulationsvorlagen
  • Unterstützen bei der Erarbeitung der Zahlen zum Benchmark der Handwerkskammern
  • Unterstützen bei der Erstellung der Betriebsabrechnungsbögen
  • Pflegen bestehender Versicherungsverträge
  • Abwickeln von Schadensfällen

Ihre Kompetenzen

  • Controller oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Finanzen oder Verwaltungsfachangestellter mit Weiterbildung im Controlling
  • idealerweise Kenntnisse im Versicherungswesen
  • ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytische Denkweise
  • sorgfältige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Peter Stafforst, Hauptabteilungsleiter Finanzen 0451/ 1506-120 oder an Frau Sturmhöfel-Hamami, Controllerin unter 0451 / 1506-119.

Die Bewerbungsfrist endet am 06.04.2025.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 29.04.2025 statt.



Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung